Wut: Braunschweigs Trainer Lieberknecht bereut seine Wutrede nach dem 0:4 beim HSV nicht. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich ein ruhiger, geselliger Typ bin, aber auch mal ein leidenschaftlicher und emotionaler Kämpfer für sein Team.“ Er hatte mit einem Interview („Wir sind nur der Piss-Verein“) für Wirbel gesorgt.

Abschied: Paul Scharner bestätigte am Abend sein Karriereende.

Top: Mit Jacques Zoua, Rafael van der Vaart und Heiko Westermann schafften es gleich drei HSV-Spieler in die „Wahre Top-Elf des Spieltages“, die auf Spieldaten der Impire Datenanalyse beruht.

Test: Der HSV bestreitet am Dienstag (18.30 Uhr) ein Spiel bei Eintracht Lüneburg.

Unterwegs: Rafael van der Vaart, René Adler, Artjoms Rudnevs, Jaroslav Drobny, Petr Jiracek, Hakan Calhanoglu und Tomás Rincón sind bei ihren Nationalteams.