Adler: Wieder in der Form des Vorjahres. Entschärfte alle Braunschweiger Torabschlüsse mit Bravour, bereitete zudem die ersten beiden Treffer indirekt mit vor.

Diekmeier: Hatte seine Seite defensiv unter Kontrolle, mit seinen gefürchteten Flankenläufen hielt er sich jedoch vornehm zurück.

Djourou (bis 72.): Nach anfänglichen Schwierigkeiten fing er sich und stabilisierte die Abwehr. Wirkte in einigen Situationen ein wenig unsicher. Angeschlagen raus.

Sobiech (ab 72.): Der Herr der Lüfte fügte sich gut ein und ließ nichts mehr anbrennen.

Westermann: Vorbild an Einsatz und Kampfeslust, schaltete sich auch mit in den Spielaufbau ein. Der ein oder andere Fehlpass sei ihm verziehen.

Lam: Der Junge kann Fußball spielen. Ballsicher, mit einigen guten Dribblings. Und auch defensiv hatte er seine Seite im Griff. Müsste nur bei den finalen Aktionen noch zwingender werden.

Arslan: Als einziger defensiver Mittelfeldspieler in erster Linie auf Absicherung bedacht. Diese Aufgabe erfüllte er gegen die harmlosen Braunschweiger zufriedenstellend.

Badelj (bis 30.): Seine verletzungsbedingte Auswechslung schwächte das Team nicht unbedingt. Immer noch auf der Suche nach seiner Form.

Rincon (ab 30.): War nach seiner Einwechslung sofort da, zweikampfstark wie eh und je. Konnte sogar offensiv einige Akzente setzen.

Jiracek: Fiel in der ersten Halbzeit deutlich ab, nach dem Wechsel fing sich der Tscheche. Doch für jemanden, der so lange auf seine Chance warten musste, war das im Endeffekt zu wenig.

Van der Vaart (bis 79.): Wer unter der Woche derart viele Schlagzeilen mit seinem Privatleben schreibt, muss das am Wochenende sportlich erst mal wiederholen. Das gelang mit Bravour, fast jeder Angriff lief über den Niederländer. Zudem waren seine Standards mindestens so gefährlich wie die öffentliche Schlammschlacht zwischen seiner Ex und seiner aktuellen Freundin.

Calhanoglu (ab 79.): Zwei sensationelle Tore in elf Minuten. Mehr geht nicht.

Zoua: Ein Tor gemacht, dazu noch ein Lattentreffer. Kopfballstark und in der Luft als Anspielstation wichtig für das Team. Mit dem Ball am Fuß jedoch stark verbesserungsfähig.

Beister: Maxi maximal. Auch ohne Tor bester Hamburger, spielte mit seinem Gegenspieler Deniz Dogan Katz und Maus. Scheint im Sturm besser aufgehoben zu sein als auf den Flügeln.