Das Abendblatt präsentiert jeden Tag den genauen Ablaufplan der HSV-Profis im Zillertal

Fünf Tage dauert das Trainingslager der HSV-Profis im Zillertal. Wenn auch Sie in das Leben der Hamburger Fußballer eintauchen wollen, können Sie hier jeden Tag den genauen Ablaufplan des letzten Tages nachlesen. Das Programm vom Sonnabend, dem ersten Tag des Trainingslagers, präsentieren wir Ihnen schon im Vorwege. In der Regel wird es drei Einheiten pro Tag geben. Am Montag steht am Nachmittag ein Testspiel auf dem Programm, am Mittwoch wird vor der Abreise nur vormittags trainiert.

Es wird jedoch dringend empfohlen, sich vorher (sport-)medizinisch durchchecken zu lassen, ob der Körper in der Lage ist, derartige Anstrengungen zu verkraften.

7 Uhr: Aufstehen.

7.30 Uhr, erste Einheit: 40 Minuten Dauerlauf.

8.30 Uhr: Frühstück: Eier, frisches Obst, geräucherter Fisch, helles Brot und Brötchen, Käse und Milchprodukte, frischer Saft.

10 Uhr, zweite Einheit: 20 Minuten Stabilitätstraining für den gesamten Körper.

10.20 Uhr: Aufwärmen in Form von Koordinationsübungen.

10.45 Uhr: 30 Minuten taktische Spielform.

12.30 Uhr, Mittagessen: Hauptsächlich Geflügel oder Fisch, wenig Kohlenhydrate. Wenn, dann Süßkartoffeln oder Reis. Eine Auswahl von Salaten, frisches Obst.

15 Uhr, dritte Einheit: 15 Minuten lockeres Aufwärmen.

15.15 Uhr: 15 Minuten Passübungen.

15.30 Uhr: 20 Minuten Übungsformen. mit Pässen, Flanken, Torabschlüssen.

16 Uhr: 40 Minuten individuelles Intervalltraining, hohe Intensität.

16.45 Uhr: Auslaufen.

Ab 17 Uhr: Regeneration im Eisbecken, leichte Massagen.

Ab 18 Uhr, Abendessen: Warme Gerichte, ähnlich dem Mittagessen. Weitgehender Verzicht auf Brot. Ein Glas Wein ist in Ordnung. Schokolade nur mit hohem Kakaoanteil.

Den genauen Ernährungsplan finden Sie als PDF unter abendblatt.de