Gefragt: Für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurden bereits 56.500 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Damit sind nur noch rund 500 Karten zu haben.

Gejagt: Sportchef Frank Arnesen glaubt fest an einen Verbleib von Torjäger Heung Min Son. "Bei ihm sind es rein sportliche Beweggründe, die den Ausschlag geben. Finanziell sind wir nah beisammen", erklärte der Däne.

Geheim: Trainer Thorsten Fink tendiert dazu, die Mannschaft gegen Düsseldorf nicht zu verändern. Einzig Torjäger Artjoms Rudnevs könnte in die erste Elf rücken, dafür würde Petr Jiracek auf der Bank Platz nehmen müssen und Heung Min Son im linken Mittelfeld auflaufen.

Geplant: Der HSV hat am 23. Juli (18.45 Uhr) ein Testspiel gegen den englischen Traditionsclub West Ham United (mit Ex-HSV-Profi Guy Demel) in Flensburg vereinbart.