Hamburg. Nach der 2:9 Niederlage in München protokolliert das Abendblatt detailliert die Trainingswoche. Die Eindrücke vom Mittwoch:

09.55 Uhr: Die Profis betreten den Platz, van der Vaart führt die Mannschaft an. Co-Trainer Frank Heinemann und Patrick Rahmen haben Stangen und Hütchen aufgestellt.

09.56: Athletiktrainer Nikola Vidovic bereitet auf dem Kunstrasenplatz eine Einheit vor.

09.58: Thorsten Fink lässt einen Mannschaftskreis bilden. Etwa 100 Zuschauer sind inzwischen eingetroffen.

10.01: Die Mannschaft läuft sich warm. Danach beginnt eine intensive Einheit auf dem Kunstrasenplatz. Das Team wird in drei Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 spielt sechs gegen zwei, Gruppe 2 absolviert Fitnessübungen und Gruppe 3 Passübungen. Alle sieben Minuten findet eine Rotation statt.

10.25: Fink beordert sein Team zum Flankentraining mit Abschlüssen auf dem Rasenplatz. Diekmeiers und Salas Flanken überzeugen, die von Aogo und Jansen nicht. Son gelingt kein einziger Treffer, er köpft jeden Ball über das Tor.

10.45: Trainingsspiel auf verkürztem Feld. Drei Gruppen mit sieben Spielern treten gegeneinander an. Auffällig: Jiracek spielt mit den Stammkräften.

11.20: Das Training ist beendet. Die Mannschaft bildet einen Kreis. Fink spricht Fehler an. Bis auf Son, Lam und Nörgaard verlassen alle Profis den Platz. Die drei Spieler üben Abschlüsse. Stangen und Hütchen werden wieder eingesammelt.