Felix Magath, 59, spielte 43-mal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, wurde 1980 Europameister und 1982 und 1986 Vizeweltmeister. Für den HSV, mit dem er drei deutsche Meistertitel und zwei Europapokale gewann, spielte er von 1976 bis 1986, schoss 1983 das Tor beim 1:0-Sieg über Juventus Turin im Finale des Europapokals der Landesmeister. Beim HSV arbeitete er zudem als Manager (1986-88) und als Trainer (1995-97). Als Trainer wurde Magath mit dem FC Bayern München 2005 und 2006 deutscher Meister und Pokalsieger, was noch niemandem gelungen war, mit dem VfL Wolfsburg 2009 Meister. Auch den VfB Stuttgart (2003) und Schalke (2010) führte er als Vizemeister in die Champions League. Magath ist in zweiter Ehe verheiratet und Vater von sechs Kindern, drei aus jeder Ehe. Er lebt derzeit in München.