Angesetzt: Heute ist trainingsfrei. Die nächste Übungseinheit ist am Dienstag um 15 Uhr angesetzt.

Angekündigt: Mitte der Woche will David Jarolim mit Sportchef Frank Arnesen in Hamburg über seine Zukunft sprechen. Der Tscheche soll beim HSV einen Dreijahresvertrag im Nachwuchsbereich unterschreiben, wenn er seine aktive Karriere beendet hat. Die genaue Funktion ist noch ungewiss.

Angenähert: Das Comeback von Slobodan Rajkovic bei den Profis rückt immer näher. Heute will der Serbe noch individuell mit Rehatrainer Markus Günther trainieren, aber im Laufe der Woche soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Angedacht: Marcus Berg will heute nach Schweden reisen, um bei der Beerdigung seiner Schwiegermutter dabei zu sein, die nach einem Schlaganfall verstarb. Der HSV hat den Stürmer vom Training freigestellt.