Die Wadenprellung von Barcelonas Superstar Lionel Messi sorgte bei den HSV-Fans für Diskussionsstoff während des Jubiläumsspiels

Hamburg. Eine ernsthafte Verletzung oder die Vortäuschung falscher Tatsachen? Die Wadenprellung von Barcelonas Superstar Lionel Messi sorgte gestern für Diskussionen unter den Fans des Hamburger SV, die den Weltfußballer endlich einmal live erleben wollten. Viele hatten sich auf den Auftritt des 25-jährigen Argentiniers gefreut, der gestern Mittag überraschenderweise verkünden ließ, dass er das Testspiel in Hamburg wegen einer Verletzung nicht wahrnehmen könne. Das Abendblatt hat sich in der Imtech-Arena umgehört und nachgefragt, was die Fans von Messis Absage halten.

Mathias Kulla, 27, aus Lübeck: "Ich wusste, dass die EM-Spieler nicht nach Hamburg kommen werden und habe mich deshalb insbesondere auf die Südamerikaner gefreut - allen voran Lionel Messi. Da war es natürlich sehr schade, dass der weltbeste Spieler nicht auflaufen konnte."

Stefanie Stegemann, 38, aus Kiel: "Es war absehbar, dass Messi wegen irgendeiner Verletzung absagen würde. Als ich erfahren habe, dass er nicht dabei sein wird, habe ich mir trotzdem eine Karte gekauft. Die Verletzung nehme ich Messi allerdings nicht ab."

Fred Fels, 41, aus Hamburg-Tonndorf: "Mir ist es egal, dass Messi nicht dabei war. Es hätte den HSV sowieso zu viel Geld gekostet, wenn er mitgespielt hätte. Für mich stand der Spaß im Vordergrund und nicht Lionel Messi."

Susi Felder, 37, aus Hamburg-Bahrenfeld: "Ich wünsche Messi gute Besserung. Er hat sich eine Pause verdient."

Danny Kull, 33, aus Hamburg-Barmbek: "Messis Absage ist schade für jeden HSV-Fan, der sich auf das Jubiläumsspiel gefreut hat. Am liebsten würde ich ein Beweisfoto von der Verletzung sehen. So nehme ich Messi die Verletzung nicht ab. Barça, eigentlich einer meiner Lieblingsklubs, hat bei mir deutlich an Ansehen verloren."

Neil Tietz, 8, aus Dänemark: "Ich bin schon sehr enttäuscht, dass ich Messi nicht live sehen konnte. Er ist mein großes Idol."

Clemens Schauenburg, 24, aus Hermannsburg: "Ich finde die Entscheidung von Lionel Messi, nicht nach Hamburg zu reisen, schwach. Er war einer der Gründe dafür, warum ich überhaupt ins Stadion gekommen bin. Ich glaube, Messi hatte keine Lust auf das Spiel. Wenn er gewollt hätte, wäre er trotz Wadenprellung 20 Minuten einsatzfähig gewesen."

Stephan Schmidt, 53, aus Lübeck: "Auf dem Weg nach Hamburg habe ich erfahren, dass Messi nicht spielt. Wenn ich es früher gewusst hätte, wäre ich gar nicht erst losgefahren und hätte das Ticket zurückgegeben."

Mareijke Toschka, 25, aus Hamburg-Winterhude: "Mir ist es egal, dass Messi nicht gespielt hat, weil es mir bei dem Spiel sowieso einzig und allein um den HSV ging."