Aussage: Michael Mancienne, wie Slobodan Rajkovic 2011 vom FC Chelsea verpflichtet, kann und will die harte Trainerkritik des Serben nicht verstehen, zeigt aber trotzdem Bedauern mit seinem Nochkollegen: "Es ist eine Schande, dass es so weit kommen musste. Slobodan hat viele Dinge gesagt, die er besser nicht gesagt hätte." Per SMS hatte er Kontakt mit dem suspendierten Abwehrmann, den seiner Meinung nach besonders die Berichte über einen möglichen Verkauf nach dem Saisonende aus der Fassung gebracht hätten. "Die Berichte haben ihn sehr geärgert, die hätten jeden geärgert. Aber er darf nicht so reagieren." Neben zwei englischen Klubs soll nun auch Dynamo Kiew Interesse an einer Verpflichtung Rajkovics zeigen.

Auszeichnung: Heung Min Son ist zum Spieler des Turniers gewählt worden, Marcus Berg wurde als bester Spieler des Finales ausgezeichnet.

Ausgedacht: Der HSV hat das aus Berlin kolportierte Interesse an Herthas Raffael dementiert.

Außergewöhnlich: Mehr als 40 HSV-Fans verfolgten das Finale des Peace Cups vor Ort. Als Dankeschön lud der HSV-Vorstand die weit gereisten Anhänger zu Freibier in die Hotellobby des Mannschaftsquartiers ein.

Ausreise: Um 14.05 Uhr (Ortszeit) reist die Mannschaft heute via Frankfurt zurück nach Hamburg, wo die Landung um 21.45 Uhr vorgesehen ist. Dort ist dann sofortige Nachtruhe verpflichtend, um am Dienstag den Umständen entsprechend ausgeruht gegen den FC Barcelona (18 Uhr/ARD) antreten zu können. "Trotz der langen Reise muss man sich auf dieses Spiel einfach freuen", sagte Maximilian Beister.