Hamburg. In den letzten vier Partien kassierte der HSV insgesamt nur ein Gegentor - dennoch warnt Abwehrchef Heiko Westermann vor dem Spiel gegen Augsburg am Sonnabend (15.30 Uhr, Liveticker auf abendblatt.de) vor dem Schlendrian. "Im Gegensatz zu unseren letzten beiden Begegnungen muss das deutlich besser werden. Jetzt von höheren Zielen zu träumen, wäre verkehrt, denn wir wissen alle noch, wo wir vor zwei Monaten standen", sagte der Kapitän. Solche Träume will Augsburgs Trainer Jos Luhukay bei den Hamburgern gar nicht erst aufkommen lassen. Die kritischen Äußerungen seines HSV-Kollegen Thorsten Fink über den Spielstil der Schwaben haben ihm nicht gefallen. "Ich möchte, dass er sieht, wie wir wirklich spielen, und hoffe, dass er seine Aussage danach revidiert. Wir werden versuchen, nach vorne zu spielen", kündigt der Niederländer an, der mit seinem Team wegen des schlechten Wetters schon etwas eher als ursprünglich geplant in die Hansestadt geflogen war. Fink hatte zuvor betont, Augsburg sei "eine Mannschaft, die nur aufs Zerstören aus ist".

HSV: Drobny - Diekmeier, Bruma, Westermann, Aogo - Kacar, Rincon - Töre, Ilicevic - Petric, Guerrero

Augsburg: Amsif - Verhaegh, Sinkala, Sankoh, de Jong - Hosogai, Davids - Baier, Oehrl, Werner - Mölders