Überlegung: Ex-HSV-Keeper Frank Rost erwägt, länger als nur ein Jahr bei den Red Bulls New York zu bleiben. "Manager Erik Soler und ich kennen uns seit Ewigkeiten. Er hat mich gefragt, ob ich nicht auch länger in New York bleiben könnte", sagte Rost im Abendblatt-Blog "Matz ab".

Übungseinheit: Heute wird um 10 Uhr an der Arena trainiert.

Übrig: Während ein Großteil der HSV-Mannschaft gestern einen freien Tag genießen konnte, schuftete Stürmer Marcus Berg in der Arena an seinem Comeback. "Sobald Marcus grünes Licht gibt, kann er mit der Mannschaft trainieren", sagte Trainer Oenning.

Übel: Jonathan Pitroipa hat sich nach seinem Wechsel zu Stade Rennes in der "Sport-Bild" über mangelnde Wertschätzung von Trainer Michael Oenning beklagt. Zudem sagte Pitroipa, dass auch von Schalke 04 ein konkretes Angebot vorgelegen hätte.