Hamburger Nachwuchs überfordert - Westermann verletzt

Flensburg. "Das Ergebnis ist Nebensache, aber sicher dürfte die Bundesliga morgen für uns noch nicht beginnen", sagte Trainer Michael Oenning wenig begeistert. Mit 1:5 kassierte der HSV in Flensburg gegen den VfL Wolfsburg eine deutliche Klatsche.

Die "Wölfe" präsentierten sich in guter Frühform. Trainer Felix Magath wechselte durch und bot nach der Pause eine frische Elf auf. Beim HSV, bei dem Heiko Westermann (Wade) und Tolgay Arslan (Knöchel) nach üblen Fouls verletzt vom Platz humpelten, standen in der Schlussphase mehrere Nachwuchskräfte auf dem Feld, die dem VfL-Sturmwirbel nicht standhielten. Die Chelsea-Neuzugänge und die gerade ins Training eingestiegenen Nationalspieler fehlten noch. "Das Spiel war für die jungen Spieler eine direkte Rückmeldung", befand Oenning, der das Zweikampfverhalten monierte.

HSV: Drobny - Diekmeier, Westermann (55. Nagy), Sternberg, Jansen - , Besic, Jarolim, - Kacar (55. Töre), Ben-Hatira, Son (81. Ingreso), Arslan (78 Bertram). Tore: 1:0 Son (8.), 1:1 Lakic (15.), 1:2 Scheidhauer (46.), 1:3 Mandzukic (68.), 1:4 und 1:5 Tuncay Sanli (74./84.). Zuschauer: 5000.