Ansage: "Wer fleißig ist, der hat bei mir immer eine Chance." Worte von Armin Veh - gerichtet an Piotr Trochowski, der seit Hinrundenende nicht mehr zur Stammelf gehört hatte und morgen gegen Kaiserslautern von Beginn an auflaufen soll. Als rechter Mittelfeldspieler. "Er hat sich im Training immer wieder angeboten, hat nie aufgesteckt", lobt Veh, "zu einer hohen Wahrscheinlichkeit spielt er." Genau wie Marcell Jansen, der Heung Min Son auf der linken Außenbahn ersetzen soll. Im Angriff sind Mladen Petric und Paolo Guerrero gesetzt - Ruud van Nistelrooy bleibt nur die Bank. "Ich bin aber überzeugt davon, dass er zurückkommen kann", so Veh über den Niederländer.

Ausfall: Kaiserslautern muss auf Ivo Ilicevic (fünf Tore, sechs Vorlagen) verzichten. Der Kroate laboriert an einer Innenbandverletzung im rechten Knie. Spielmacher Christian Tiffert kehrt dagegen zurück.

Ansetzung: Heute wird um 12 Uhr an der Imtech-Arena trainiert.