Zwei Tore aus der Distanz: Asamoah bedient Boll, Zambrano legt für Petric auf

4. Minute: Rothenbach geht dem Ball im eigenen Strafraum inkonsequent entgegen und übersieht den von hinten heranstürmenden Jansen, der in halblinker Position gerade noch von St. Paulis Rechtsverteidiger gestört wird.

8.: Ebbers legt den Ball umsichtig ab auf Boll, der 25 Meter vor dem Tor aus vollem Lauf rechts am Tor vorbeischießt.

11.: Bruns mit Köpfchen: Der Mittelfeldspieler bedient Hennings im Strafraum, dessen platzierter Kopfball von Rost zur Ecke abgewehrt wird.

33.: Erstmals Aufregung auf dem Platz, nachdem Oczipka gegen Jarolim zu spät kommt, Gelb sieht und auch der protestierende Guerrero noch die Verwarnungskarte gezeigt bekommt.

35.: Mathijsen verlängert einen Freistoß von Zé Roberto per Kopf auf das Tor. Der Ball geht knapp über die Latte.

42.: Rincon schießt aus 30 Metern, trifft aber nur das Außennetz.

64.: Bruns versucht es mit einem Lupfer in die Spitze. Westermann kann den Ball nicht mehr herausköpfen und verlängert unfreiwillig. Rost hat allerdings aufgepasst und ist knapp vor dem heranstürmenden Naki am Ball.

75.: Nach einem Lehmann-Freistoß bringt Ebbers von der linken Seite den Ball in den Strafraum zu Rothenbach, der gegen Jansen aus 15 Metern das Tor anvisiert, mit seinem linken Fuß aber links vorbeizielt.

77.: Bartels wird auf der rechten Seite mehrfach abgeblockt, passt zum eingewechselten Asamoah, der sich per Doppelpass mit Rothenbach in den Strafraum spielt und auf Boll ablegt. Der Abräumer zieht aus 17 Metern mit rechts ab und trifft unten links zum 1:0.

83.: Jansen versucht es aus halblinker Position 20 Meter vor dem Tor mit einem Flachschuss. Der Ball streicht jedoch am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.

88.: Ein Klärungsversuch von St. Paulis Innenverteidiger Zambrano leitet den Ausgleich ein. Der Innenverteidiger trifft beim Abspiel aus dem eigenen Strafraum nicht richtig, schießt van Nistelrooy an, von dem der Ball bei Petric landet. Der lässt ihn einmal aufspringen, stoppt ihn mit der Brust und nimmt volley aus 20 Metern Maß. Der Ball landet im rechten oberen Toreck: ein Traumtor zum Ausgleich, 1:1.

89.: Choupo-Moting hat sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, verzieht aus halblinker Strafraumposition aber. Der Ball geht zwei Meter am rechten Torpfosten vorbei.