Hamburg. Für die Anhänger des HSV wird das Derby doch noch ein Heimspiel - dazu ein kostenloses. Da nur rund 2100 Fans Tickets für das Spiel gegen den FC St. Pauli im Millerntor-Stadion ergattern konnten, lädt der Verein zum Public Viewing. Um 15.30 Uhr wird die Begegnung in der Imtech-Arena live auf zwei 64 Quadratmeter großen Leinwänden übertragen. Traditionsgemäß singt Lotto King Karl die HSV-Hymne "Hamburg meine Perle".

Bereits um 13 Uhr spielt der HSV II im Regionalliga-Duell gegen RB Leipzig, bei denen die früheren HSV-Stars Ingo Hertzsch und Alexander Laas kicken. Auch dieses Spiel kann kostenlos verfolgt werden. Um 12 Uhr werden die Tore der Imtech-Arena geöffnet. Autofahrer, die über die A 7 von Süden anreisen, müssen eine ganztägige Sperrung der Abfahrt Volkspark berücksichtigen. Der HSV rechnet beim Public Viewing mit mehr als 25 000 Fans - Stadionatmosphäre garantiert.