Rost: Rettete in der ersten Halbzeit stark gegen Edu, wurde ansonsten nur selten geprüft.

Demel: Hinten ungewohnt sicher, vorne ungewohnt agil.

Westermann: Wirkte nach überstandenem Kahnbeinbruch noch etwas hüftsteif, muss sich steigern.

Mathijsen: Gut. Blockierte Schalkes Angriffsbemühungen wie sonst nur seine Landsmänner die Autobahn während der Sommerferien.

Jansen (bis 76.): Die Interimslösung hinten links könnte nach Anfangsschwierigkeiten sogar zur Dauerlösung werden - beim HSV, aber auch in der Nationalelf.

Rincon (ab 76.): War dabei.

Jarolim: Auch ohne Binde glänzte der Kapitän a. D. im Mittelfeld.

Zé Roberto: Die Vorarbeit zum Siegtreffer war sein i-Tüpfelchen.

Pitroipa: Sorgte für permanente Unruhe auf der rechten Seite, machte sein bislang bestes Spiel im HSV-Trikot.

Elia (bis 79.): Durfte auf der linken Wunschposition ran und bedankte sich mit mehreren Turboläufen.

Kacar (ab 79.): Elf-Minuten-Debüt.

Petric (bis 70.): Sorgte erst nach dem Spiel für richtig Aufregung.

Guerrero (ab 70.): Konnte grippegeschwächt nur 20 Minuten spielen, dürfte aber schon am kommenden Wochenende in Frankfurt wieder in die Startelf rutschen.

Van Nistelrooy: In beängstigend guter Frühform. Entschied das Duell der Ex-Galaktischen klar für sich.