Hamburg. Man kann Jaroslav Drobny nun wirklich nicht vorwerfen, vor der Partie gegen Mainz 05 nicht alles versucht zu haben. Aber nachdem der HSV-Torhüter am Freitag beim Abschlusstraining zunächst 20 Minuten lang auf die Zähne biss, musste der "Unverwüstliche" dann doch aufgeben. Drobny wird in dieser Saison nicht mehr spielen. Und obwohl dem Tschechen bereits vor dem Training mitgeteilt wurde, dass es sich bei der zunächst diagnostizierten Beckenprellung tatsächlich um einen Muskelbündelriss im Hüftbereich handelt, ließ er es sich nicht nehmen, trotzdem einen Härtetest zu wagen - diesmal ohne Erfolg.

Für Drobny, der nach der Saison voraussichtlich als Ersatztorhüter zu Bayern München wechseln wird, muss in den letzten beiden Saisonspielen Sven Neuhaus ins Tor, Youngster Florian Stritzel sitzt auf der Bank. In der kommenden Spielzeit soll Bayer Leverkusens Ex-Nationaltorhüter René Adler Drobny ersetzen. Die Verpflichtung soll bekannt gegeben werden, sobald der Klassenerhalt perfekt ist.