Augsburg. Als die kleine Erfolgsserie der Augsburger in Bremen zu reißen drohte, hatte Jos Luhukay den rettenden Geistesblitz. "Noch nie hatte mich der Trainer in der Schlussphase nach vorne geschickt. Er hat wieder alles richtig gemacht", sagte Augsburgs Torhüter Simon Jentzsch, der in der Nachspielzeit einen umstrittenen Freistoß herausholte, nach dessen Ausführung der Ball irgendwie tatsächlich im Tor landete.

FCA-Kapitän Paul Verhaegh, in der dritten Minute der Nachspielzeit im richtigen Moment angeschossen, rettete den Gästen so ein 1:1 bei Werder, das für die Gäste im Abstiegskampf noch einmal richtig wichtig werden kann. Die Sofortfolge: Der FCA überholte den HSV in der Tabelle und steht somit vorläufig über dem Strich.

Das Restprogramm: Köln (H), Bayern (A), Stuttgart (H), Wolfsburg (A), Schalke (H), M'gladbach (A), HSV (H).