Köln. Neben dem HSV und Kaiserslautern hat sich gestern auch der 1. FC Köln um den inoffiziellen Titel des Versagers des Spieltags bemüht. Obwohl Milivoje Novakovic die Rheinländer vor 50 000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergieStadion in Führung gebracht hatte, musste sich der Abstiegskandidat am Ende sogar mit 1:6 geschlagen geben. Abstiegskampf pur ist nun für die dramatisch abbauenden Kölner, bei denen auch der nach seiner Spielsperre zurückgekehrte Lukas Podolski enttäuschte, angesagt. Sicher ist, dass nach dem freiwilligen Aus von Ex-Vereinschef Wolfgang Overath und der erzwungenen Trennung von Ex-Manager Volker Finke nun auch Trainer Stale Solbakken ernsthaft um seinen Job bangen muss.

Das Restprogramm: Augsburg (A), Bremen (H), Mainz (A), M'gladbach (A), Stuttgart (H), Freiburg (A), Bayern (H).