Info

"Steigbügelhalter für die Bayern"

HSV-Vorsitzender Bernd Hoffmann bei "Sky": Es hätte nicht sein müssen, dass wir nach 57 Spieltagen den Steigbügelhalter für den Bundesliga-Tabellenführer Bayern München spielen.

Münchens Trainer Louis van Gaal: Das war ein taktisch starkes Spiel, auch von Hamburg. Der HSV hat eine sehr gute Mannschaft und gehört zu unseren Konkurrenten.

HSV-Nationalspieler Piotr Trochowski: Wir standen geordnet und kompakt, erspielten uns die eine oder andere Chance und hätten hier durchaus auch gewinnen können.

Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: Erst der 110. Geburtstag, dann die Tabellenführung - das war ein perfektes Wochenende für uns. Wir haben darauf gewartet, dass Leverkusen stolpert. Es war psychologisch wichtig, nun nachzulegen. Wir wollen den Titel und sind auf einem guten Weg.