4. Minute: Rincon verpasst einen Zweikampf in der Mitte, Grafite passt auf Dzeko, der nur knapp verpasst.

17.: Erste Torchance für den HSV: Petric passt auf Berg, der gegen Wolfsburgs Torwart Lenz ins Stolpern gerät und den Ball nicht sauber schieben kann.

23.: Petric zieht einen Freistoß aus fast 30 Metern an den Außenpfosten.

24.: Boateng flankt auf Jansen, der köpft in Richtung Winkel, doch Lenz lenkt den Ball noch zur Ecke.

32.: Marcus Berg versucht es erneut, doch aus 20 Metern streicht sein Schuss am Tor vorbei.

35.: Das 0:1! Dzeko dreht sich im Strafraum um Mathijsen und zirkelt den Ball gegen den Innenpfosten - von dort springt er ins Tor. Anhand der TV-Bilder lässt sich nicht genau klären, ob dabei die Hand im Spiel war. Aber offenbar war es eher die Brust.

48. Fast das 0:2. Dzeko lässt Gegenspieler Rozehnal im Zweikampf keine Chance. Doch diesmal fliegt der Ball knapp am rechten Außenpfosten vorbei.

52.: Pech für den HSV: Ein Kopfball von Rozehnal landet nur an der Latte.

56.: Erst scheitert Jansen an Lenz aus kurzer Distanz, den Nachschuss setzt Elia an Jansens Knie, von dort springt das Spielgerät ins Aus

61.: Toller Doppelpass zwischen Elia und Berg, doch erneut scheitern die Hamburger an Torwart Lenz.

64.: Berg wird von Jarolim freigespielt, steht aber im Abseits.

66.: Jansen trifft das Tor - doch auch er steht Zentimeter im Abseits und wird zu Recht zurückgepfiffen.

74.: Berg setzt sich hervorragend im Strafraum durch, sein Schuss geht jedoch gen Himmel.

81.: Erste Chance für den eingewechselten Trochowski. Doch der Nationalspieler verzieht seinen Freistoß aus 24 Metern deutlich.

83.: Demel köpft eine Flanke aufs Tor, doch Wolfsburgs Josué kann auf der Linie retten.

92.: Die letzte Chance für den HSV: Trochowski schießt einen Freistoß aus 18 Metern mit einem Flatterball ins Netz. Das hochverdiente 1:1.