Frank Rost: "Schade, dass wir kurz vor Schluss noch das 3:3 bekommen haben. Aber man muss dieses Ergebnis richtig einordnen. Schalke feiert dieses Unentschieden gegen zehn Mann wie einen Sieg, obwohl sie die teuerste und beste Mannschaft aller Zeiten haben. Da scheinen sich die Ansprüche geändert zu haben."

Piotr Trochowski: "Das war ein großer Kampf für uns, der sich trotz allem wie eine Niederlage anfühlt. Wir hatten gesagt, wir wollten nach dem Spiel oben stehen, und wir hätten es verdient gehabt."

Marcus Berg: "Ich habe immer gesagt, dass man manchmal nicht trifft, manchmal dafür doch. Ich bin glücklich über die Tore, nicht aber über das Ergebnis. Wir hatten uns mehr verdient."

David Rozehnal: "Ich muss mir die Szene der Roten Karte noch mal im TV anschauen. Ich hatte das Gefühl, dass ich den Ball und nicht den Gegner getroffen habe."