Guingamps Trainer Victor Zvunka (57) sprach mit dem Abendblatt über...

... die Chancen seines Teams gegen den HSV: "Natürlich wissen wir, dass Hamburg in den beiden Spielen der große Favorit sein wird. Aber trotzdem erwarte ich zwei gute und vor allem spannende Spiel. Wir wollen unseren Fans im eigenen Stadion etwas bieten. Ich habe mir die bisherigen Spiele des HSV auf Video angeguckt und werde meine Mannschaft ganz genau auf Hamburgs Stärken und Schwächen vorbereiten."

... die Stärken und Schwächen seiner eigenen Mannschaft: "Ich glaube schon, dass wir sowohl physisch als auch technisch mithalten können. Anders als der HSV ist unser Team keine europäische Top-Mannschaft, aber wir werden alles versuchen, um den HSV zu ärgern - sowohl mit unseren Verteidigern, als auch mit unseren Stürmern.

... über die Rolle als erfolgreicher Favoritenschreck: "Natürlich wehren wir uns nicht gegen diese Außenseiterrolle. Aber man kann nicht die Partien im Pokal gegen Toulouse, Le Mans und Rennes mit den Europapokal-Spielen gegen den HSV vergleichen. Im Pokal war es immer nur ein Spiel, gegen Hamburg sind es nun zwei Duelle. Für uns wird das Hinspiel sehr wichtig sein. Wenn wir es schaffen, zuhause ein gutes Ergebnis zu erzielen, dann glaube ich fest an unsere Chance auf ein Weiterkommen.

... einen Wunschprofi aus dem Hamburger Team : "Ich würde sofort Mladen Petric verpflichten. Ich kenne ihn noch aus der Schweiz, als er für Grasshopper Zürich spielte und ich Trainer in Lausanne war. Ich fürchte aber, dass er wohl lieber in Hamburg bleiben wird."