Der Bundesligaspielplan ist raus - und der HSV darf sich auf viele Sonntagsspiele einstellen.

Frankfurt/Hamburg. Ein Spiel findet freitags (20.30 Uhr), fünf Spiele sonnabends um 15.30 Uhr, eins um 18.30 Uhr und sonntags jeweils ein Spiel um 15.30 Uhr und eins um 17.30 Uhr statt. Zumindest in ruhigen Spielphasen gilt diese Regelung. Sollte aber in der Woche ein Länderspiel sein, wird das Erstliga-Freitagsspiel auf Sonnabend, 15.30 Uhr verschoben, dafür würde das Zweitliga-Freitagsspiel von 18 auf 20.30 Uhr verschoben.

Die Europa-League-Teilnehmer Werder Bremen, HSV und Hertha BSC müssen indes nach jedem internationalen Spiel das folgende Bundesligaspiel sonntags bestreiten. Dann würden ein Freitagsspiel (20.30 Uhr), fünf Sonnabendspiele (viermal 15.30, einmal 18.30 Uhr) und drei Sonntagsspiele (einmal 15.30, zweimal 17.30 Uhr) stattfinden. Klar ist für den HSV, dass die Auftaktpartie beim SC Freiburg durch das Europa-League-Qualifikationsspiel am Donnerstag zuvor auf einen Sonntag fällt. Das zweite Spiel gegen Dortmund findet voraussichtlich sonnabends statt. Die Zweitliga-Ansetzungen des FC St. Pauli sind dagegen noch völlig offen.