Der Graben zieht sich immer tiefer durch den HSV, die vorhandene Struktur verliert ihre dazugehörigen Köpfe: Nach der Trennung von Sportchef Dietmar Beiersdorfer ist jetzt auch Jens Todt, aktueller Leiter der Abteilung Nachwuchs, zurückgetreten.

Bei der Aufsichtsratssitzung am Donnerstag bat er Chefkontrolleur Horst Becker in einem persönlichen Gespräch um die Auflösung seines Arbeitsverhältnisses, nachdem der ehemalige Profi sein Konzept als gefährdet empfand.

Dem ehemaligen Profi sollen dem Vernehmen nach in den kommenden Tagen weitere Mitarbeiter aus dem Bereich Nachwuchs und Scouting folgen. Schon als bekannt wurde, dass eine Trennung von Beiersdorfer möglich würde, hatten Mitarbeiter den ehemaligen Sportchef darum gebeten, sie zu vertreten. Beiersdorfer hatte sich daraufhin vom Aufsichtsrat für den Fall seiner Demission zusichern lassen, dass seinen Mitarbeitern faire Auflösungsverträge ermöglicht werden.