Neuer: Die Nürnberger Zuschauer jubelten anfangs bei jedem Ballkontakt des Torhüters. Erstaunlich, aber zweimal musste der Keeper tatsächlich sein Handwerkszeug einsetzen.

Mustafi: Eigentlich als Rechtsverteidiger aufgelaufen, betätigte er sich eher als Rechtsaußen. Aktivposten.

Boateng: So leicht hatte es der Defensivmann wohl noch nie. Betrieb lockere Bewegungstherapie.

Durm (bis 72.): Harmonierte auf der linken Seite selten mit Vordermann Podolski, ein Schwachpunkt.

Hector (ab 72.): Der Gegner dürfte dem Kölner Profi egal sein. Seit gestern ist der 24-Jährige A-Nationalspieler.

Kroos (bis 79.): Als Ballverteiler gut, auch wenn er ein wenig zu viel stolzierte. Seine Distanzschütze waren unterm Strich unterirdisch.

L. Bender (ab 79.): Durfte auch noch erleben, wie es ist, gegen eine rote Wand anzurennen.

Khedira (bis 60.): Teilgenommen.

Volland (ab 60.): Blieb blass.

Götze: Bemüht, viele Ballkontakte, aber nur einmal kam er durch.

Bellarabi: Quirliger Unruheherd, einer der auffälligsten, Spieler, auch wenn oft der Ertrag ausblieb.

Müller: Durfte sich über seine Länderspieltore 25 und 26 freuen.

Kruse: Gefangener der vielbeinigen Abwehr, mühte sich vergeblich.

Podolski: Seine Statistikquote (zwei Torvorlagen) stimmte, aber sie schönte ein wenig seine bescheidene Leistung.