Per Mertesacker wird gegen Ghana sein 100. Länderspiel für Deutschland bestreiten

England hat nach dem bitteren 1:2 gegen Uruguay am Donnerstagabend nur noch eine theoretische Chance, das frühe WM-Aus zu vermeiden. Für die Südamerikaner erzielte ausgerechnet Luis Suárez, Star des FC Liverpool und Englands Fußballer des Jahres, beide Tore.

Per Mertesacker, 29, wird am Sonnabend (21 Uhr/ARD) im WM-Gruppenspiel gegen Ghana ein besonderes Jubiläum feiern. Als erst 13. Spieler in der deutschen Fußballgeschichte wird der Innenverteidiger, der bei Arsenal London unter Vertrag steht, die Marke von 100 Länderspielen erreichen.

Kolumbien feierte am Donnerstag mit dem 2:1 gegen die Mannschaft der Elfenbeinküste bereits seinen zweiten Sieg und steht vor dem Gewinn der Gruppe C. Auch die Afrikaner haben noch eine Chance auf das Achtelfinale.

Otto Addo, gebürtiger Hamburger und A-Juniorentrainer des HSV, spricht im Abendblatt-Interview über seine aktuelle Tätigkeit als Scout für Deutschlands Gruppengegner Ghana.