Dreifach-Torschütze warnt vor deutscher Euphorie. Gastgeber Brasilien nur 0:0 gegen Mexiko

Jubel um Thomas Müller – doch der Bayer gab sich auch in der Stunde des Triumphes gelassen. „Bleiben wir erst mal alle ruhig. Es war das erste Spiel“, sagte der dreimalige Torschütze nach dem 4:0-Sieg gegen Portugal. Ausländische Zeitungen riefen die Deutschen dagegen bereits zum WM-Favoriten aus. „Gemüllert!“, titelte die Londoner „Sun“. Lesen Sie heute alles über den „unglaublichen Herrn Müller“.

Sorgen um Mats Hummels. Der Dortmunder, der sich am Oberschenkel verletzt hatte, wurde ebenso wie Jérôme Boateng (Daumenverletzung) zur Kernspinuntersuchung in eine Klinik geflogen. Dort wurde in der Muskulatur eine Einblutung festgestellt. Der Verteidiger muss um seinen Einsatz gegen Ghana bangen.

Titelfavorit Brasilien kam gegen Mexiko nicht über ein 0:0 hinaus. Das Team um Superstar Neymar verzweifelte an Torhüter Guillermo Ochoa. Geheimfavorit Belgien besiegte Algerien mit Mühe 2:1.