Neuer: Einmal geprüft, ansonsten fast nur Zuschauer.

Lahm: Der Kapitän legte den Vorwärtsgang ein. Ließ aber Gegenspieler Justinussen häufiger zu viel Raum.

Mertesacker: Hinten wenig gefordert. Gut abgestimmt mit Boateng.

Boateng: Aufmerksam, gute Spieleröffnung. Kopfballvorlage beim 1:0.

Schmelzer: Seinen Vorstößen über links fehlte die Entschlossenheit.

Khedira: Zweikampfstarker Antreiber.

Kroos: Der Bayern-Profi kurbelte das Spiel aus der Tiefe an. Machte die Räume vorne nicht noch enger. Schoss einmal gefährlich aus der Distanz.

Müller (bis 84.): Kunstrasen liegt ihm nicht. Brauchte eine lange Anlaufzeit. Holte dann immerhin den Elfer heraus und traf spät zum 3:0.

Sam (ab 84.): Der Debütant konnte in nur fünf Minuten nichts mehr zeigen.

Özil: Der Ball-Tänzer. Großer Aktionsradius, viele Ballkontakte. Manches misslang, aber seine Ecke führte zum 1:0, sein Konterpass auf Müller zum Elfmeter. Den verwandelte er sicher.

Draxler (bis 75.): Der Schalker agierte mit Zug zum Tor, dribbelte und schoss. Arbeitete auch gut mit nach hinten.

Schürrle (ab 75.): Hatte eine gute Szene.

Klose (bis 79.): Jagte seinem 69. Länderspieltor vergeblich nach.

Kruse (ab 79.): Eine Torchance bekam der Angreifer in seinem dritten Länderspiel nicht.