Neuer: So sicher wie zuletzt im Bayerntrikot. Bereitete das 1:0 und 2:0 vor.

Boateng (bis 74.): Deutschlands Bruder Leichtfuß gönnte sich besonders im ersten Durchgang den einen oder anderen Lapsus, ohne dabei Schaden anzurichten. Eine Dauerlösung auf der rechten Seite ist er nicht.

Höwedes (ab 74.): Das Gegentor fiel fünf Minuten nach seiner Einwechslung über seine Seite. Dumm gelaufen.

Mertesacker: Hoffentlich hat der Neu-Londoner auf der Insel nicht die hohe Kunst der Verteidigung verlernt.

Badstuber: Dürfte dem Ziel Stammplatz ein großes Stück näher gekommen sein.

Lahm: Ungewohnt schwach.

Schweinsteiger: Omnipräsenter Taktgeber der DFB-Elf. Bügelte hinten die Fehler aus und versuchte vorne die Kollegen in Szene zu setzen.

Khedira: Verpasste es, nach seiner lautstarken Medienkritik unter der Woche Taten folgen zu lassen.

Müller: Ein Tor, zwei Torvorlagen, da kann man eigentlich nicht meckern, wenn er Hakan Balta nicht vor dem 1:2 aus den Augen verloren hätte.

Götze (bis 90.): Der Dirigent hatte seinen Taktstock vergessen. Hatte wiederholt kluge Ideen, sein Ensemble wollte aber nicht immer wie er.

Reus (ab 90.): Endlich sein Debüt.

Podolski (bis 62.): Wie ein vegetarischer Döner. Es passte nichts zusammen.

Schürrle (ab 62.): Sofort hellwach. Brauchte genau 122 Sekunden für seinen ersten Torschuss.

Gomez: Tanzte vor seinem Tor eine Runde Tango mit Gegenspieler Servet Cetin, beließ es ansonsten aber bei hausbackenem Standardtanz.