Das Eröffnungsspiel der DFB-Damen ist ausverkauft, ansonsten sind noch genügend Karten zu haben

Hamburg. Kurz vor Beginn der Frauen-Fußball-WM sind fast 80 Prozent aller Tickets verkauft. Mehr als 700 000 Karten seien bereits abgesetzt worden - davon alleine 100 000 in den vergangenen vier Wochen, teilte das Organisationskomitee der Weltmeisterschaft in Frankfurt mit. Insgesamt waren für die 32 Spiele 900 000 Tickets in den freien Verkauf gegangen. Aber auch direkt vor dem Start der WM können Fans noch Tickets für die Spiele kaufen. Am einfachsten können Karten über die offizielle Homepage der Fifa unter www.FIFA.com/deutschland2011 bestellt werden. Ansonsten sind Eintrittskarten je nach Verfügbarkeit auch an den sogenannten Stadium Ticket Centers (STC) an jedem der neun Stadien erhältlich. Die STC haben jeweils ab zwei Tage vor den Spielen bis einschließlich des Spieltages jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Spieltag selber bis Spielende.