Der gebürtige Mannheimer Marco Pezzaiuoli, 42, war seit Sommer Assistent von Rangnick und gilt als Mann mit dem Blick für Talente. Zwischen 2007 und 2010 war er für den Deutschen Fußball-Bund als Trainer diverser Juniorenauswahlmannschaften tätig gewesen und feierte 2009 mit dem U-17-Team den Gewinn des EM-Titels. Weit weniger erfolgreich verlief allerdings Pezzaiuolis bislang einzige Anstellung als Chefcoach. Beim damaligen Oberligisten Eintracht Trier wurde er nach nur vier Spielen im Herbst 2006 entlassen. Zuvor war er auch als aussichtsreicher Kandidat für den Co-Trainer-Posten in der Nationalelf gehandelt worden, Joachim Löw zog aber Hans-Dieter Flick als Assistenten vor. "Er ist für uns der beste Fachmann in Deutschland", sagte Manager Ernst Tanner. "Wir werden verstärkt Toptalente suchen und ausbilden."