Es ist eine Welt für sich. Schnelllebig, glitzernd, mit vielen Verlockungen. Im Fußball gibt es ungeahnte Höhenflüge und jähe Abstürze. Manch ein Profi verliert dabei schnell den Boden unter den Füßen. Rouwen Hennings zählt nicht dazu. Der Offensivspieler des FC St. Pauli hat sich für eine andere Lebensvariante entschieden, eine konstantere. Innerhalb eines halben Jahres heiratete er seine Freundin Janine, kaufte ein Haus und wurde im Februar Vater von Tochter Lia-Thanisha. Im Alter von 23 Jahren hat er gefunden, wonach andere lange suchen: das Gefühl, angekommen zu sein.

Die Sorge, etwas zu verpassen, hat Rouwen Hennings nicht. Für ihn ist es wichtiger, bei der Familie zu sein. Regelmäßig besucht er deshalb seine Mutter und seinen Bruder Ramon in Bad Oldesloe. Dass der drei Jahre ältere Ramon unbekehrbarer HSV-Fan ist, nimmt er in Kauf. Gratulationen zum Aufstieg und Glückwünsche für das nächste Spiel gibt's dennoch - nur nicht beim Derby am Sonntag.

Auch im dritten Profijahr beim Kiezklub kann Rouwen Hennings, der in der Regionalliga selbst einmal das Trikot mit der Raute trug, den Rummel ertragen. Er wohnt mit seiner Familie außerhalb, in Quickborn. Die Hochzeit im engsten Kreis und die Geburt seiner Tochter waren Momente, in denen auch Rouwen Hennings mal die Bodenhaftung verloren hat. Allerdings soll dieser Höhenflug von Dauer sein.