Özil: "Vor England haben wir keine Angst"

Joachim Löw: Es war ein intensives, hochklassiges Spiel. Wir hätten aus unseren Möglichkeiten mehr machen können, aber im Angriffsdrittel haben wir zu unpräzise gespielt. Die Fehler kann man dieser jungen Mannschaft nicht verübeln. Manuel Neuer hat große Sicherheit ausgestrahlt und eine Klasseleistung gezeigt. Ein Spiel gegen England ist etwas ganz Besonderes, darauf freuen wir uns unheimlich. Aber wir müssen uns steigern."

Philipp Lahm: "In einigen Situationen hatten wir Glück. Der Druck war enorm, aber so viele Chancen dürfen natürlich nicht zulassen. Dass im Nachhinein auch ein Unentschieden gereicht hätte, war nicht zu ahnen. Jetzt freuen wir uns auf den Klassiker gegen England."

Mesut Özil: "Müller hat mir vorgelegt, ich habe einfach draufgeschossen. Aber ich hätte das Tor natürlich schon in der ersten Halbzeit machen müssen. Vor England haben wir keine Angst, denn wir wissen, was wir können. Wenn wir das abrufen, gewinnen wir. Die K.-o.-Runde hat heute schon begonnen."