Live: Das Spiel des VfL Wolfsburg gegen Werder sowie das Verfolgerduell zwischen dem FC Bayern und Stuttgart wird in 172 Länder live übertragen.

Schale: Sollte Wolfsburg Meister werden, erhält der VfL die Original-Meisterschale, die DFL-Präsident Reinhard Rauball überreichen würde. Sollte der Meister in München gekürt werden, bekäme der Titelträger zunächst nur ein Duplikat.

Premiere: Noch nie ist der Klub aus Niedersachsen in der Bundesliga deutscher Fußball-Meister gewesen.

Novum: Dass am 34. Spieltag noch drei Klubs eine Chance auf den Titel haben, kommt nicht oft vor. Zuletzt war das vor sieben Jahren der Fall.

Entscheidung: In den 45 bereits abgelaufenen Bundesliga-Spielzeiten fiel die Entscheidung im Titelkampf 21-mal erst am letzten Spieltag.

Treffer: Sechsmal musste die Tordifferenz über den Titel entscheiden, letztmals 1999/00: Der FC Bayern war sieben Tore besser als Leverkusen.

Pech: Vom zweiten bis zum 33. Spieltag stand einst Werder Bremen (1985/86) an der Tabellenspitze, unterlag am letzten Spieltag dem VfB Stuttgart 1:2 und musste so noch dem FC Bayern den Vortritt lassen. (HA)