Pohl durchlief die Jugendmannschaften der Eisbären Berlin und feierte in der Saison 2008/09 sein DEL-Debüt für den Hauptstadtklub, mit dem er 2009 und 2011 die deutsche Meisterschaft gewann.

Hamburg. An seinem 48. Geburtstag konnte Stéphane Richer den Fans der Hamburg Freezers ein Geschenk machen. Der Sportdirektor hat den ersten Transfer für die Spielzeit 2014/15 offiziell verkündet. Stürmer Patrick Pohl, 24, wechselt von den Grizzly Adams Wolfsburg zu den Hamburgern, unterschrieb zunächst für ein Jahr.

„Wir sind froh, dass Patrick zu uns kommen wird. Er ist ein junger deutscher Stürmer mit großem Potenzial. Vor allem in der vergangenen Saison hat er starke Leistungen gezeigt“, sagt Richer.

Der gebürtige Berliner soll Nachfolger von Marius Möchel werden, der zu den Nürnberg Ice Tigers gewechselt ist. „Die Freezers sind ein fast komplettes Team mit technisch starken Spielern und großen Ambitionen, da musste ich nicht lange nachdenken“, so der Stürmer. „Ich will Erfolge mit dem Team feiern und hoffe, dass ich mit dem einen oder anderen Pässchen meinen Teil dazu beitragen kann.“