Hamburg Freezers sind bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor fündig geworden. Ab dem ersten Saisonspiel gegen den EHC Red Bull München wird das Logo von „5vorFlug“ auf den Jerseys zu sehen sein.

Hamburg. Die Hamburg Freezers haben einen neuen Hauptsponsor. Die Eishockey-Mannschaft war nach dem Absprung der Volksbank 2010 auf der Suche nach einem neuen Trikotsponsor. In „5vorFlug“ haben die Hanseaten nun diesen gefunden. Bereits beim ersten Saisonspiel am kommenden Freitag beim EHC Red Bull München wird auf der Brust und den Schultern der Spieler-Jerseys das Logo des Reiseanbieters zu sehen sein. Die Partnerschaft wurde passend auf einer Pressekonferenz am Hamburg Airport bekannt gegeben.

Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold sagte zum Deal: „In unseren Gesprächen hat sich von Beginn an gezeigt, dass beide Seiten auf einer Wellenlänge liegen und wirklich Lust auf diese Partnerschaft haben. 5vorFlug ist ein aufstrebendes Unternehmen der FTI-Gruppe, welches stetig wächst und daher perfekt zu uns passt.“ Frommhold versprach weiter: „Nicht nur der Klub, auch unsere Fans werden durch verschiedene Aktionen rund um unsere Heimspiele von der Partnerschaft profitieren.“

Neben den Trikotpräsenzen belegt 5vorFlug ab dem ersten Heimspiel der Hamburg Freezers am 20. September gegen Düsseldorfer EG einen Bullykreis, eine 13-Meter- sowie eine 12-Meter-TV-Bande in der o2 World Hamburg. Auf dem Videowürfel werden Werbesports eingebunden, darüber hinaus ist 5vorFlug auf der Homepage, den Sponsorenwänden und allen Druckmitteln des DEL-Klubs präsent. Die neuen Trikots der Hamburg Freezers sind ab sofort erhältlich.