Der Stürmer des Eishockey-Clubs bindet sich langfristig an die Hansestadt. Dort sieht er großes Potenzial, um den ersten DEL-Titel zu gewinnen.

Hamburg. Stürmer David Wolf hat seinen Vertrag bei den Hamburg Freezers vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2018 verlängert. „Hier wird sehr gezielt und auch mit der nötigen Ruhe etwas aufgebaut. Wir haben eine tolle Mannschaft mit sehr guten jungen Spielern, die immer weiter wächst und von Jahr zu Jahr besser wird“, erklärte Wolf seine langfristige Anbindung an die Hamburger: „Ich fühle mich einfach als Teil dieses besonderen Teams, deswegen war ein Wechsel innerhalb der Liga nie eine Option für mich. Wir haben das Potenzial, in den nächsten Jahren Meister zu werden. Ich will dazu beitragen, dass wir das schaffen.“

Seit 2011 geht Wolf, der damals von den Hannover Scorpions kam, für die Freezers auf Torejagd. Zusammen mit Jerome Flaake und Garret Festerling bildet er in Hamburg eine Sturmreihe. Mit 94 Toren konnte das Trio in der vergangenen Saison überzeugen. Festerling (bis 2015) und Flaake (bis 2018) hatten ihre Verträge bereits in den vergangenen Wochen verlängert. „Dass ich weiterhin mit den beiden zusammenspielen kann, ist sicher ein gutes Argument dafür gewesen, den Vertrag zu unterschreiben“, sagte Wolf.

Sportdirektor Stéphane Richer freute sich über die Unterschrift: „In den vergangenen zwei Jahren hat David Wolf eine großartige Entwicklung genommen und ist zu einer ungemein wichtigen Säule unseres Teams geworden. Er ist ein Spieler, der auf dem Eis von seinen Emotionen lebt und einen unbändigen Willen hat.“

In bislang 106 DEL-Einsätzen für die Hamburger kam Wolf auf 75 Scorerpunkte (30 Tore/45 Assists).