Freezers-Angreifer Aleksander Polaczek checkte einen DEG-Akteur so hart, dass der in die Klinik musste. Wird er dafür noch bestraft?

Hamburg. Der 7:2-Sieg der Hamburg Freezers gegen die DEG Metro Stars vom vergangenen Sonntag könnte für Stürmer Aleksander Polaczek noch ein Nachspiel haben. Der Düsseldorfer Abwehrspieler Derek Dinger musste nach einem Check des 31-Jährigen die Partie vorzeitig beenden und im Krankenhaus untersucht werden. Der 24-Jährige zog sich eine schwere Schulterprellung zu. Die DEG-Verantwortlichen schickten ein Video dieser Szene zur Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und fordern eine nachträgliche Bestrafung für Polaczek. Schiedsrichter Alfred Hascher hatte die Aktion im Spiel als fairen Check gewertet.

"Das war kein Check, das war ein Sprung und damit ein absichtliches Foul. Ich beobachte Polaczek schon lange. Er spielt dreckig, so etwas gehört nicht zu unserem Sport", sagte DEG-Trainer Jeff Tomlinson der "Westdeutschen Zeitung". Polaczek selbst kann ob der harten Vorwürfe nur mit dem Kopf schütteln. "Wenn Herr Tomlinson meint, ich sei ein unfairer Spieler, ist das so. Ich denke nicht, dass ich unsauber spiele. Ich wollte Dinger sicher nicht verletzen", sagt Polaczek.

+++ Lesen Sie hier alles über die Hamburg Freezers +++