Die Hamburg Freezers melden die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison: Matt Pettinger wechselt vom Rhein an die Elbe.

Hamburg. Die Hamburg Freezers melden die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Norddeutschen haben Stürmer Matt Pettinger von den Kölner Haien unter Vertrag genommen. Der 31 Jahre alte Kanadier habe bereits einen Kontrakt bis 2014 unterzeichnet, teilten die Freezers am Ostermontag mit. Damit stehen nun 17 Spieler im Kader der Hanseaten.

+++Trainer Laporte verlängert seinen Vertrag bis 2013+++

+++Umbruch: Neun Profis müssen die Freezers verlassen+++

„Hamburg hat das beste Gesamtpaket geschnürt. Die Mannschaft ist in großen Teilen zusammengeblieben. Neben vielen erfahrenen Spielern gibt es auch reichlich junge Akteure. Ich denke, dass wir mit dieser Mischung gute Chancen haben, in der oberen Tabellenregion mitzuspielen“, sagte Pettinger. Der Stürmer hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL insgesamt 423 Spiele für die Washington Capitals, Vancouver Canucks und Tampa Bay Lightning absolviert. Vor zwei Jahren war Pettinger von Nordamerika nach Köln gewechselt.