Hamburg. Hamburger Fußball-Verband setzt alle Spiele zwischen dem 30. November und 3. Dezember ab. Auch die Regionalligisten sind betroffen.

Der Hamburger Fußball-Verband hat in Absprache mit den Bezirksämtern, Städten und Gemeinden alle Spiele (Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele) vom 30. November 2023 bis zum 3. Dezember 2023 abgesagt. Als Grund nannte der Verband die vorherrschenden Platzverhältnisse, die auf den Sportplätzen keine regulären Spielbedingungen zulassen und zum Teil die Gesundheit der Spieler und Spielerinnen gefährdeten.

Wie der Verband mitteilte, gilt die Absage auch für die Kunstrasenplätze. Dabei bat die Stadt Hamburg darum, zu beachten, dass die Kunstrasenspielfelder nicht geräumt werden dürfen.

Mehr zum Thema

HSV, St. Pauli, Ottensen und ETV: Auch die Hamburger Regionalligisten sind betroffen

Auch die Hamburger Regionalligisten sind von den Absagen betroffen. Das Hamburger Derby zwischen der U21 des HSV und dem FC Teutonia Ottensen ist bereits abgesagt. Und auch der Eimsbütteler TV, der im zweiten Hamburger Stadtderby auf die U21 des FC St. Pauli treffen soll, erwartet, dass das Spiel am Sonnabend nicht wie geplant stattfinden kann.