Transfermarkt

Hamburg Towers verpflichten Basketballer James Woodward

James Woodard steht in der kommenden Saison für den Basketball-Bundesligisten Veolia Towers Hamburg auf dem Platz. (Archivbild)

James Woodard steht in der kommenden Saison für den Basketball-Bundesligisten Veolia Towers Hamburg auf dem Platz. (Archivbild)

Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto/ Roger Buerke

Der US-Amerikaner wechselt vom Ligarivalen MHP Riesen Ludwigsburg nach Hamburg, wo er einen Vertrag bis 2023 erhält.

Hamburg. Der US-Amerikaner James Woodard verstärkt den Basketball-Bundesligisten Veolia Towers Hamburg. Wie die Hanseaten dazu am Donnerstag mitteilten, wechselt der 28 Jahre alte Guard vom Ligarivalen MHP Riesen Ludwigsburg nach Hamburg, wo er einen Vertrag bis 2023 erhält.

In der Saison 2019/20 hatte der Neuzugang bereits bei medi Bayreuth unter dem neuen Hamburger Headcoach Raoul Korner gespielt und war dort zum Topscorer avanciert.

„In Bayreuth zählte James zu den stärksten Guards der Liga“, sagte Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby über den vierten Importspieler im Team der Hamburger. „Dass er genau das sein kann, hat er nach überstandener Verletzung auch in den Playoffs für Ludwigsburg gezeigt“, fügte der 44-Jährige hinzu.

( dpa )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport