Hamburg. Sportvorstand Boldt ordnet die Zuständigkeiten im Volkspark. Wie seine Pläne mit Sportdirektor Michael Mutzel aussehen.

Das Wochenende darf Michael Mutzel bei seiner Familie in Walldorf verbringen. Hinter dem Sportdirektor des HSV liegen einige Tage und Wochen, die geprägt waren von vielen Gesprächen, aber auch von einer Ungewissheit. Von der Frage: Welche Rolle soll der 39-Jährige, der im Februar vom mittlerweile freigestellten Sportvorstand Ralf Becker verpflichtet wurde, künftig unter dem neuen Sportvorstand Jonas Boldt einnehmen? Schließlich ist es mittlerweile gar nicht mehr so leicht, die Kompetenzbereiche auf der Manager-Ebene des HSV zu definieren.

Klar ist: Boldt ist die neue zentrale Figur. Dahinter trägt Michael Mutzel den Titel des Sportdirektors, Chefscout Johannes Spors den des Kaderplaners. Mit Jürgen Ahlert und Lennart Coerdt hat der HSV jetzt außerdem zwei Teammanager. Und dann ist da ja auch noch der Clubmanager Bernd Wehmeyer. Ein Manager kommt eben selten allein.