Hamburg. Der 25-Jährige, der zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag stand, lief bereits von 2016 bis 2018 für den Club aus Farmsen auf.

Am Freitagabend gab es Redebedarf bei den Crocodiles Hamburg. Der Eishockey-Oberligaclub veranstaltete in „Claudias Vereinshaus“ einen Fan-Abend, auf dem sich der bisherige Sportchef Sven Gösch in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer vorstellte und die Anhänger über die Zukunftspläne informierte. Und der 47-Jährige hatte gute Nachrichten zu vermelden. Zur neuen Saison kehrt Stürmer André Gerartz zu den Crocodiles zurück.

Der 25-Jährige, der zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag stand, lief bereits von 2016 bis 2018 für den Club aus Farmsen auf. „Ich hatte hier sportlich eine sehr erfolgreiche Zeit und möchte da wieder anknüpfen. Meiner Freundin und mir gefällt das Umfeld. Wir haben hier Freunde gefunden und uns extrem wohlgefühlt“, sagte Gerartz, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Unterdessen hat Trainer Jacek Plachta Medienberichte aus Polen dementiert, dass er in den kommenden beiden Spielzeiten beim Erstligaclub GKS Kattowitz hinter der Bande stehen wird. „An Spekulationen beteilige ich mich grundsätzlich nicht. Aber ich habe nichts unterschrieben und werde ganz sicher nicht dorthin wechseln“, erklärte der 49-Jährige dem Abendblatt. Die Crocodiles würden gerne mit dem Trainer weiterarbeiten, ein erstes Angebot wurde bereits unterbreitet.