Liverpool/Hamburg. Statt der Fäuste setzte Kash Ali im Kampf gegen David Price seine Zähne ein. Das weckte Erinnerungen an Mike Tyson.

Der britische Boxer Kash Ali ist vom Verband seines Landes suspendiert worden, weil er am vergangenen Sonnabend seinen Rivalen David Price in den Bauch gebissen hat. Der Ringrichter hatte den Kampf in Liverpool in der fünften Runde abgebrochen und Ali wegen der Bisse disqualifiziert. Die Börse des 27 Jahre alten Boxers in Höhe von 20.000 Pfund wurde einbehalten.

"Er hat einige widerliche Dinge getan, die keinen Platz in einem Boxring haben", sagte der ehemalige WBC-Cruisergewichts-Weltmeister Tony Bellew. Ali habe Price gleich viermal gebissen.

Kash Ali sind seine Bisse peinlich

Mit seinem Ausraster hatte Ali für Erinnerungen an den Skandalkampf des Amerikaners Mike Tyson gegen seinen Landsmann Evander Holyfield im Jahr 1997 gesorgt. Damals biss Tyson dem WBA-Weltmeister ein Teil vom rechten Ohr ab. Das zwei Zentimeter große Stück wurde nach dem Kampf wieder angenäht.

Ali bat später die Fans um Entschuldigung: "Das war eine dumme und lächerliche Aktion. Ich war neben der Spur. Es wird nicht wieder passieren."

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung