Leverkusen. “Mighty Mike“ gelingt zum Auftakt der European Tour ein perfekter Durchgang. Gibt es in Hamburg eine Wiederholung?

Der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen hat bei der European Tour der Darts-Profis einen Auftakt nach Maß gefeiert. Beim ersten Turnier in Leverkusen gelang dem 29-Jährigen am späten Sonntagabend zunächst im Halbfinale gegen den Österreicher Mensur Suljovic das perfekte Spiel mit einem perfekten Neun-Darter zum 4:4-Ausgleich.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Finale setzte sich der Weltmeister gegen Rob Cross aus England mit 8:6 durch. "Jeder denkt immer, dass ich ein Roboter bin, aber ich bin kein Roboter und heute war einer der Tage, an denen ich wirklich hart für den Sieg kämpfen musste", sagte "Mighty Mike" van Gerwen.

Van Gerwen & Co. kommen nach Hamburg

Am kommenden Wochenende steht in Hildesheim die zweite Station der Wettkampfserie auf dem Programm. Vom 6. bis 9. Juni gastieren die besten Spieler der Welt beim World Cup of Darts in der Hamburger Barclaycard-Arena.