Hamburg. Beim Oberligisten TSV Buchholz 08 kassierte der Hamburger Kultclub in der dritten Oddset-Pokalrunde eine 0:1 (0:1)-Niederlage.

Oberligist Altona 93 muss den Traum vom ersten Pokalsieg seit 1994 begraben. Beim Oberligisten TSV Buchholz 08 kassierte der Hamburger Kultclub in der dritten Oddset-Pokalrunde eine 0:1 (0:1)-Niederlage. Das Tor für die Nordheider erzielte Can Kömürcü (13. Min.). Weiterhin im Wettbewerb bleibt dagegen Titelverteidiger TuS Dassendorf.

Die Schleswig-Holsteiner setzten sich bei Landesligist Hamm United knapp mit 2:1 durch. Beide Tore für die TuS markierte der Ex-HSVer Mattia Maggio (49./59.), den Anschlusstreffer für Hamm United schoss Stephan Rahn (82.). Mit Sven Möller (77./Dassendorf/ Gelb-Rot) und Robert Pietruschka (84./Hamm/Gelb-Rot) mussten beide Teams einen Platzverweis für wiederholtes Foulspiel verkraften.

Eine erneute Sensation gelang dem Bezirksligisten Oststeinbeker SV gegen den Oberligisten Meiendorfer SV. Im Wiederholungsspiel der ersten Runde – beim 2:1 hatte der OSV regelwidrig Stürmer Erdinc Örün eingesetzt (das Abendblatt berichtete) – siegte der Außenseiter am Dienstag durch einen Treffer von Marcel Meyer (50.) mit 1:0.