Kimmich verschlief die Anfangsphase. Khedira passte nicht ins Spiel und ter Stegen überragte einmal. Die Einzelkritik der DFB-Kicker.

Ter Stegen: Beim Gegentor machtlos. Zeigte später einen überragenden Reflex gegen Isco (57.). Ein Rückhalt.

Kimmich: Schien zu Beginn noch im Teamhotel zu rasten. Steigerte sich aber schnell wie der Rest des Teams.

Boateng: Rettete nach anfänglicher Gemütlichkeit mehrfach in brenzligen Situationen. Ließ sich nur beim Gegentreffer zu früh aus der Abwehr ziehen.

Hummels: Bewunderte Iniestas Zuspiel auf Rodrigo vor dem 0:1, anstatt den Passweg zuzustellen. Zeigte dann, dass er auch kein Schlechter ist.

Hector: Ordentlicher Auftritt.

Khedira (bis 53.): Das Brachiale des Turiners passte nicht zum Feingeistigen des Spiels. Verletzte sich am Knöchel.

Gündogan (ab. 53.): Ihn hätte man sich früher gewünscht.

Kroos: Stand erst im Schatten des überragenden Iniesta. Als der zur Halbzeit rausging, fiel das Licht wieder wie gewohnt auf den deutschen Tempomaten.

Müller (bis 79.): Schoss sein 38. Tor in der Nationalelf. Setzte der spanischen Kombinationskunst seine Unberechenbarkeit entgegen.

Goretzka (ab 79.): Dass er erst spät rein durfte, zeigt die Qualität im Mittelfeld.

Özil: Als die deutsche Elf zunehmend spanischer spielte, blühte er auf.

Draxler (bis 68.): Schob Isco vom Feld wie ein Tanklaster ein Verkehrshütchen. Hat man selten von ihm gesehen.

Sané (ab 68.): Hat was, ihm zuzusehen.

Werner (bis 84.): Zeigte viele Sprints, was der Tiefe des deutschen Spiels gut tat. Nutzte nur seine Chancen nicht.

Gomez (ab 84.): Kam etwas zu spät.