Hamburg. In der kommenden Woche wird sich zudem entscheiden, wie lange Kapitän Christoph Schubert ausfallen wird.

Die Crocodiles Hamburg müssen im Oberligaspiel am Freitag (20 Uhr, Eisland Farmsen) gegen die Harzer Falken auf Stürmer Moritz Israel verzichten. Der Eishockeystürmer laboriert an einer Verletzung am Hüftbeuger. Bei gutem Heilungsverlauf soll der 22-Jährige in der kommenden Woche wieder einsatzfähig sein.

Ebenfalls in der kommenden Woche wird sich entscheiden, wie lange Kapitän Christoph Schubert ausfallen wird, und ob der 35-Jährige in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen kann. Der ehemalige NHL-Star hatte sich am 8. Dezember bei der 4:5-Niederlage gegen die Tilburg Trappers eine Schulterverletzung zugezogen und seitdem pausiert.

Neben Israel und Schubert fallen gegen die Falken auch Verteidiger Daniel Hollmann (Daumenbruch) sowie die Stürmer Gianluca Balla (Schulter), Brad McGowan (Gehirnerschütterung) und Richard Henze (Sprunggelenk) aus. Immerhin kehrt Offensivtalent Christos Stambolidis, der zuletzt wegen familiärer Gründe gefehlt hatte, in die Mannschaft zurück.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung