Hamburg. Der Rumpf-Kader von Trainer Herbert Hohenberger zeigte im Nordderby eine leidenschaftliche und kämpferisch starke Vorstellung.

Für Leo Prüßner gab es am zweiten Weihnachtstag eine weitere Bescherung. Der 17 Jahre alte Stürmer feierte beim 3:2 (2:0, 0:1, 1:1)-Sieg der Crocodiles Hamburg gegen den EHC Timmendorfer Strand sein Heimdebüt in der Oberliga Nord, und das Eigengewächs gehört mit zwei Vorlagen gleich zu den auffälligsten Akteuren.

Kämpferisch starke Vorstellung

Für die dezimierten Hamburger, die ohne sieben verletzte oder erkrankte Spieler antreten mussten, war es der erste Sieg nach zuvor zehn Niederlagen in Folge. Der Rumpf-Kader von Trainer Herbert Hohenberger zeigte im Nordderby eine leidenschaftliche und kämpferisch starke Vorstellung. Daniel Reichert (13.) und Moritz Israel (16, 41.) erzielten die Treffer für die Hamburger, die von 1955 Zuschauern im in dieser Saison erstmals ausverkauften Eisland Farmsen noch Minuten nach dem Spiel frenetisch gefeiert wurden.

Einen Wermutstropfen gab es allerdings doch: Bei Abwehrspieler Daniel Hollmann besteht nach einem Stockschlag eines Gegenspielers der Verdacht auf einen Fingerbruch. Im letzten Spiel der Hauptrunde am Donnerstag bei den Hannover Indians wird der Verteidiger in jedem Fall fehlen.